Freitag, 19. Februar 2010

Drachen wachen über Sachen


Irgendwie befremdet es mich ja schon sehr, dass ich immer nur dann ein Bild auf die Reihe kriege, wenn ich keinen blassen Dunst habe, was ich zeichnen könnte und einfach mal so drauf los kritzel. Siehe Bild in diesem Eintrag - völlig frei und komplett ohne Referenzen entstanden. Und es ist eine der besten Skizzen seit langem!

Aber sobald mein Kopf mal ein Bild greifbar hat, und ich dieses auf Papier bannen möchte, klappt auf einmal gar nix mehr. Völlige Blockade. Da helfen keine Referenzen, keine Vorskizzen. NIX.

Ich will mich nicht beklagen, aber merkwürdig finde ich das trotzdem. Pfff... that's dildoes, wie Skwisgaar immer so schön zu sagen pflegt.

Könnte man das vielleicht eine Zeichenblockade nennen?
Vielleicht wird es Zeit meine Arbeitsweise zu überdenken und umzustrukturieren. Hmmm... ein neuer, befremdlicher Gedanke. Der mir, nach einer großen Tasse heißen Kaffees mit Sichereit immer mehr gefallen wird.

Ha... klein Karo auf dem kreativen Selbstfindungstrip. Find ich gut. :D

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein toller Sketch! Wird der auch farbig werden?
    Vielleicht hast du auch mal Lust in meinen Blog rein zu schaun?
    http://greyphoenixcg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen